Fleischwaren Sluyßer – Wir stellen uns vor

Ursprünglich waren wir eine der ersten ansässigen Firmen im Gewerbegebiet Püllenweg in Kleinenbroich. Im Laufe der Zeit haben sich mehrere Discounter und andere Firmen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft angesiedelt.

Die Firma Fleischwaren Sluyßer wird durch meine Person, Karl-Heinz Sluyßer und meinen Sohn Sebastian, als Geschäftsführer geleitet.

Bereits 1982 bin ich als Geselle in das damalige Unternehmen, Fleischwaren Förster, eingetreten, in dieser ich 1993 Mitgesellschafter wurde. Dazwischen absolvierte ich 1989 meinen Fleischermeister.

Nach einem verheerenden Großbrand und einer damit verbundenen Ruhezeit von 22 Monaten, wurde die Firma nach neusten Erkenntnissen, an der alten Betriebsstätte wieder aufgebaut, so dass wir als erstes Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss die EU-Lizensierung erwerben konnten.

Im April 2004 habe ich das Geschäft, zusammen mit meiner Frau Angelika, übernommen.

Da wir auf eine familiäre Atmosphäre großen Wert legen, ist meine Frau für die Verwaltung und die Organisation des Partyservices zuständig.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich unser Sohn Sebastian dazu entschlossen hat, uns in unserem Betrieb zu unterstützen. Am 01.01.11 begann er bei uns seine Ausbildung zum Fleischer, ging im Anschluss zur Frankfurter Fleischerfachschule J.A. Heyne und darf sich seit dem 20.03.2013 „Fleischermeister“ nennen. Seit dem 01.01.2019 ist er nun auch offizieller Teilhaber und Mitgeschäftsführer unseres Unternehmens.

Unterstützt werden wir zusätzlich durch unser Team von 20 Mitarbeitern.
Unser Unternehmen hat sich sowohl auf den Großhandel, als auch Metzgerei, Partyservice und Schulverpflegung spezialisiert.

„Essen ist ein Bedürfnis,
Genießen ist eine Kunst.“

– La Rochefoucauld

Seit dem 01.04.2016 sind wir Betreiber der Kantine im Finanzamt Mönchengladbach, Am Hockeypark 2.

Täglich beliefern wir Sterneköche und namenhafte Unternehmen, wie das „Frankenheim“ in Neuss, sowie Kantinenbetriebe, mit frischen und hochwertigen Fleischwaren.

Mit zunehmendem Erfolg hat sich unser hauseigener Fabrikverkauf seit vielen Jahren etabliert. Dabei setzen wir, wie bei all unseren Produkten, nicht nur auf Frische und Qualität sondern auch auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund beziehen wir sowohl unser Rind- als auch unser Schweinefleisch direkt vom Niederrhein. Auch bei anderen Fleischarten achten wir auf kurze Transportwege und regionale Herkunft. Dabei dokumentieren wir die Herkunft jedes Stück Fleisches lückenlos und für unseren Kunden transparent.

Hier können sie die Frische des Herstellers

Donnerstag und Freitag von 9-18 Uhr,
Samstag von 8-13 Uhr,

direkt vor Ort kaufen. Unsere fachkundigen Angestellten gehen gerne auf Ihre individuellen Wünsche ein.
Neben dem Fabrikverkauf erfreut sich auch unser Partyservice großer Beliebtheit.
Ob Geburtstage, Hochzeiten, Betriebsfeiern oder Grillpartys, hier finden Sie für jeden Anlass den richtigen Ansprechpartner und eine individuelle Beratung.
Von der Selbstabholung der ofenfertigen Gerichte über die Anlieferung der fertigen Speisen oder der live Zubereitung durch unseren Koch direkt vor Ort, ist alles möglich.

Viel Wert legen wir in unserem Hause auf die gesunde Mittagsverpflegung der Kinder in Schulen und Kindergärten und so versteht es sich von selbst, dass wir das Essen täglich frisch und mit ausgewogenen Zutaten zubereiten.

Wir würden uns freuen, Sie als unseren Kunden, ob privat oder geschäftlich, in unserer Firma Fleischwaren Sluyßer begrüßen zu dürfen.

Ihr Fleischwaren Sluyßer Team